Raufomat Solar

Liebe Frau Haslinger, lieber Herr Bischof!

Von ganzem Herzen möchten wir uns bei Ihnen für den tollen Raufomat bedanken!

Der Aufbau hat dank Ihrer genauen Beschreibung gut funktioniert. Bei jeder Frage haben Sie unverzüglich und sofort geantwortet, was uns grosse Sicherheit gegeben hat!

Seither läuft der Raufomat non-stop und die Ponies sind überglücklich.

Für uns als Familie bedeutet das mehr Freiraum, weniger Stress und ausgeglichene und zufriedene Ponies!

Wir haben den Raufomat im hintersten Teil unseres Paddocktrails platziert. Bei jedem Schliessen der Raufe wandert das Grüppchen gemütlich den ganzen Trail zurück zum Stall. Entweder wird dann Wasser getrunken, Fellpflege betrieben oder an Zweigen geknabbert. Am Morgen legen sie sich sogar oft alle zusammen in den Sand und geniessen die Ruhe. Danach werden weitere Runden auf dem Trail gedreht, um nachzusehen, ob sich das „Wunder” Raufomat schon wieder geöffnet hat. Die Ponies bleiben so ständig in Bewegung.

Wir sind total begeistert und hoffen, dass der Raufomat noch viele Pferde und deren Besitzer glücklich macht!

Liebe Grüsse aus der Schweiz am Bodensee!

[Stand: 30.04.2020]