Wie können Sie bestellen?

Hier der Bestellablauf zusammengefasst:

 

  1. Sie teilen uns am besten per Kontaktformular mit, für welches der drei Raufomat-Modelle Sie sich interessieren. Offene Fragen zum Produkt oder Ihre individuelle Situation betreffend beantworten wir gerne!
  2. Sofern Sie schon eine Holzraufe haben, können Sie uns gerne aussagekräftige Bilder zusenden, anhand welcher wir beurteilen können, ob Ihre Raufe “raufomatentauglich” ist bzw. welche Änderungen hierfür notwendig sind.
  3. Falls von Ihnen gewünscht, erstellen wir Ihnen gerne ein persönliches Angebot auf Grundlage der hier veröffentlichten Preise.
  4. Auf Basis dieses Angebots erteilen Sie uns schriftlich (per E-Mail) Ihren verbindlichen, kostenpflichtigen Auftrag.
  5. Nach Auftragseingang senden wir Ihnen Ihre Rechnung und bei Bedarf unser kostenloses Informationsmaterial zum Bau einer Holzraufe zu.
  6. Nach Erhalt der Rechnung überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 5 Werktagen ab Rechnungsdatum und senden uns Ihre Raufen-Spezifikationen mit dem Formular Kundenspezifikationen zu. Falls Ihre Raufe erst noch gebaut werden muss, empfehlen wir, uns die Abmessungen erst nach Fertigstellung der Raufe zu übermitteln, da wir zentimetergenaue Angaben brauchen.
  7. Die im Angebot angegebene Lieferzeit wird ab dem Eingang der Zahlung + Raufenspezifikationen berechnet. Je später wir Ihre Raufenspezifikationen erhalten, desto später bekommen Sie Ihren Raufomaten.
  8. Bei Raufomaten in den Abmessungen 185 x 185 cm oder 190 x 190 cm ist die Lieferzeit meistens kürzer.
  9. Am Versandtag Ihres Raufomaten erhalten Sie eine Versandinformation mit Verlinkungen zur Sendungsverfolgung und Ihre persönliche Aufbauanleitung für Ihren Raufomaten.
  10. Nachdem Sie Ihren Raufomaten an Ihrer Holzraufe angebracht haben, empfehlen wir Ihnen, uns einige aussagekräftige Fotos (welche wir vertraulich behandeln) zuzusenden, anhand welcher wir die Anbringung der Seil- und Kabelführung sowie den Einbau der sonstigen Komponenten auf etwaige Fehler überprüfen können – gerne auch Gesamtbilder der offenen und geschlossenen Raufe.Wir geben Ihnen dann Anregungen zur Optimierung, sofern Bedarf besteht – denn wir möchten, dass auch Ihr Raufomat jahrelang völlig störungsfrei läuft.

Bitte nicht unüberlegt bestellen …

Da jeder Raufomat eine Sonderanfertigung für die jeweilige Kundenraufe ist, können wir leider weder ein Widerrufsrecht (ab Rechnungsstellung) noch ein Rückgabe- oder Umtauschrecht gewähren.

Siehe hierzu auch Informationen zum Widerrufsrecht