Faltung des Raufenrocks

Ob mit oder ohne Faltung - das entscheiden Sie!

Der oben gezeigte Raufenrock wurde vom Kunden so montiert, dass er sich nicht faltet, was im vorliegenden Fall bestens funktioniert.

Die hier gezeigte Raufe wurde mit Hilfe unserer kostenlosen Raufomat-Holzraufen-Bauanleitung vom Kunden PERFEKT gebaut!

Genereller Hinweis:

Wenn der Raufenrock vom Kunden so eingekürzt und montiert wird, dass er nicht höher ist als die Raufenbrüstung, entsteht keine Faltung. Dadurch ist die Heuabdeckung nach oben (bei geschlossener Raufe) ebenfalls niedriger.

Der Vorteil des flexiblen Raufenrocks gegenüber unflexiblen Materialien wird durch die Einkürzung zulasten einer niedrigeren Heuabdeckung "verschenkt".

Ob sich der Raufenrock faltet oder nicht, kann der Kunde bei der Montage selbst entscheiden und richtet sich nach

    • Größe der Pferde und der dadurch notwendigen Heuabdeckung,
    • ob große und kleine Pferde zusammen an der gleichen Raufe mit unterschiedlichen Brüstungshöhen fressen sollen,
    • und was dem Pferdehalter optisch besser gefällt.