Raufomat – ein ausgereiftes System aus hochwertigen Komponenten!

Ausgesuchte Qualit für ausgesuchte Kunden!

Sowohl in Deutschland als auch im europäischen Ausland werden zahlreiche Raufomaten betrieben, und die Nachfrage steigt.

    • Wir achten sehr auf hochwertige, langlebige Komponenten, welche wir sorgfältigst aufeinander abstimmen.
    • Alle von uns angebotenen Produkte werden von uns selbst seit Jahren in der täglichen Offenstall-Praxis auf Funktionalität und Langlebigkeit ausgiebig getestet. Nur Produkte, welche sich bei uns im Offenstall-Einsatz bewähren, bieten wir auch unseren Kunden an.

Unsere beiden ältesten Raufomaten laufen völlig störungsfrei bei Wind und Wetter seit Ende 2016 im Dauerbetrieb mit täglich 12 Fütterungszeiten, ohne dass bisher eine einzige Komponente ausgetauscht werden musste.

    • Vor Auslieferung jedes einzelnen maßangefertigten Raufomaten werden von uns alle technischen Bestandteile im Vier-Augen-Prinzip auf einwandfreie Funktionalität überprüft, um gewährleisten zu können, dass beim Kunden alles reibungslos funktioniert.
    • Jedes unserer drei Raufomat-Modelle ist ein in sich geschlossenes System und funktioniert gleichermaßen verlässlich.
    • Die technischen Bestandteile der Raufomaten Basis, Smart und Solar sind so unterschiedlich, dass sie NICHT beliebig untereinander ausgetauscht werden können!
    • Obwohl jeder Raufomat als maßangefertigter Bausatz versendet wird, handelt es sich dabei NICHT um einen Baukasten für "kreative Bastler!"

Unserer Erfahrung nach führen eigenmächtige technische Veränderungen durch den Kunden schnell zu Störungen und Reparaturen, weshalb wir dringend davon abraten.

Wer seinen Raufomaten entsprechend seiner Aufbauanleitung installiert und so nutzt, wie von uns empfohlen, wird in der Regel über Jahre hinweg keinerlei Probleme im täglichen Betrieb haben und sich bald eine Pferdehaltung ohne seinen Raufomaten nicht mehr vorstellen können.